BCM Nachwuchsförderpreis 2024 ausgeschrieben!

Der BCM Nachwuchsförderpreis ist seit 10 Jahren eine gute Gelegenheit für Studierende und Promovierende, ihre wissenschaftlichen Arbeiten einer erfahrenen Jury bestehend aus Mitgliedern des Wissenschaftlichen Beirats des BCM sowie Präsidiumsmitgliedern und Funktionstragenden zu präsentieren. Die eingereichten Arbeiten sollten ihren Schwerpunkt auf die Umsetzbarkeit der Ergebnisse in der Praxis legen, sich der Entwicklung des Berufsbildes widmen oder anderweitig einen wesentlichen Beitrag zum Thema Compliance Management leisten.

Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben: 1. Beste Bachelor-/Masterarbeit und 2. Beste Dissertation. Beide Kategorien sind mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotiert.

Die Gewinnerinnen und Gewinner werden zum Bundeskongress Compliance am 21. und 22. November 2023 nach Berlin eingeladen. Der Bundeskongress ist alljährlicher Höhepunkt der Verbandsaktivitäten, zu dem nicht nur Inhouse Compliance Manager, sondern auch namhafte Redner und Rednerinnen aus Wirtschaft und Politik zusammenkommen.

Sie haben eine unveröffentlichte Arbeit im Compliance Bereich in der Schublade liegen? Oder vielleicht kennen Sie eine Person, die eine Arbeit einreichen könnte? Dann freuen wir uns über die Zusendung bis zum 25.08.2024. Mehr Informationen und die Kontaktdaten finden Sie hier.